[Ger][PvPvE]DieZuflucht[Allx5|Tx8][ORP][TS3]
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Ger][PvPvE]DieZuflucht[Allx5|Tx8][ORP][TS3]


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 DieZuflucht macht einen reboot!

Nach unten 
+2
r2esthesia
Shunk
6 verfasser
AutorNachricht
Shunk
Admin



Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 11.06.16

DieZuflucht macht einen reboot! Empty
BeitragThema: DieZuflucht macht einen reboot!   DieZuflucht macht einen reboot! EmptySo 21 Aug 2016 - 23:17

Reboot?
Wir werden am Mi. 24.08 17:00 Uhr beginnen und bis zum Fr. 26.08 um 18:00 DieZuflucht rebooten.
Damit meinen wir das wir am Mi. 24.08 17:00 Uhr unseren Ark Server herunterfahren werden.
Genauso wird das Forum hier geschlossen, nur noch lesen ist möglich.
Der Server wird gewiped und am 26.08 18:00 Uhr neugestartet.
Ab diesem Zeitpunkt sind wir für euch wieder über unsere neue Steam Gruppe verfügbar.

Wipe? Warum jetzt?

Wie manche von euch mitbekommen haben ist das Thema schonmal vor paar Tagen aufgekommen und ich hab mich eher negativ dazu geäußert.
Nur wurde ich im ts nochmal drauf angesprochen, warum wir überhaupt ans wipen gedacht haben.
Nachdem wir etwas diskutiert haben, waren wir eigentlich alle der Meinung das ein Wipe für den Server das beste wäre.
Die gründe zu diesem Entschluss waren:

  • Keine aktiven Spieler mehr. Nur noch Eintagsfliegen. Im Durchschnitt waren die letzten Wochen 13 Spieler online. Davon 4 aus dem Admin Tribe und 4-9 von dem Tribe der Spieler mit den wir diskutiert haben.
  • Extrem viel große verlassene Basen, die neue Spieler abschrecken hier zu spielen.
  • Die Lags der letzten Wochen hat viele alte Spieler vertrieben und die neuen bleiben aus weil alles zugebaut ist. Der Root hat zulange gedauert.
  • Teilweise alte und nicht mehr konkurrenzfähige Mods.
  • Teilweise unnötige Mods die dem Spiel zu viel tiefe nehmen.
  • Neue bessere, durchdachter Mods.
  • Frischer Server -> neue Spieler.
  • Zusagen von alten Spielern, die nach dem Wipe wieder kommen.
  • Die roten Baupläne wären nicht mehr vorhanden und das Gleichgewicht wäre wieder hergestellt. (JumpCave)
  • Neue Spieler hätten wirder ein Chance auf dem Server Fuß zu fassen.
  • Wenn wir nichts tun stirbt der Server aus.


Das ist vieles was dafür spricht, für uns Zuviel. Die meisten hier auf dem Server mit den ich gesprochen habe waren der gleichen Meinung und freuen sich auf den Neuanfang.
Wir glauben für den Server ist es das beste, lieber jetzt wie später. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.

Gruß
Shunk

Links
vorläufige Mod Kollektion für den Wipe
Steam Gruppe
teamspeak


Zuletzt von Shunk am Fr 26 Aug 2016 - 9:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://diezuflucht.forumieren.com
r2esthesia




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 24.07.16

DieZuflucht macht einen reboot! Empty
BeitragThema: Re: DieZuflucht macht einen reboot!   DieZuflucht macht einen reboot! EmptyMo 22 Aug 2016 - 14:39

Super, ich freue mich auf ein Neuanfang Smile immerhin ist das der beste Server Smile
Nach oben Nach unten
Shunk
Admin



Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 11.06.16

DieZuflucht macht einen reboot! Empty
BeitragThema: Re: DieZuflucht macht einen reboot!   DieZuflucht macht einen reboot! EmptyMo 22 Aug 2016 - 16:53

Ab heute 19:00

DieZuflucht macht einen reboot! Anarchy-250x250
Anarchie

kein ORP
kein PVE
keine Regeln

natürlich nur bis zum 26.08!
Nach oben Nach unten
https://diezuflucht.forumieren.com
Raccoon




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.08.16

DieZuflucht macht einen reboot! Empty
BeitragThema: Re: DieZuflucht macht einen reboot!   DieZuflucht macht einen reboot! EmptyMo 22 Aug 2016 - 17:27

Zur neuen "Mod-Kollektion":
Heißt es, dass zB die Fenster ("Einwegglasscheiben"), Käfige und die Cookies rausfliegen?

Zum anderen habe von einer Diskussion weder Ingame noch im Forum (gut ich war bis eben nicht registriert) wirklich was mitbekommen.
Der Wipe an sich ist ja keine schlechte Sache aber ich werde das ganze mal Stück für Stück angehen ^^ (hab ja Zeit):

Keine aktiven Spieler mehr. Nur noch Eintagsfliegen. Im Durchschnitt waren die letzten Wochen 13 Spieler online. Davon 4 aus dem Admin Tribe und 4-9 von dem Tribe der Spieler mit den wir diskutiert haben.
Naja wir sind erst neulich mit 3-4 recht aktiven Leuten online gekommen und denke haben uns in kurzer Zeit nicht gerade wenig erbaut.
13 Spieler im Schnitt? Mir würde es spontan mehr vorkommen :/

Extrem viel große verlassene Basen, die neue Spieler abschrecken hier zu spielen.
Also wenn ich als Neuling auf einen bereits laufenden Server gehe, gehe ich davon aus das ich gegen groß aufgebaute Clans stehe Very Happy
Willst damit das nicht mehr vorkommt nun regelmäßig wipen?

Die Lags der letzten Wochen hat viele alte Spieler vertrieben und die neuen bleiben aus weil alles zugebaut ist. Der Root hat zulange gedauert
Wenn die alten gehen, gehen auf die Zeit gesehen auch ihre Basen und ihre Haustiere bleiben frei tamebar zurück, wenn ich micht nicht irre.

Teilweise alte und nicht mehr konkurrenzfähige Mods.
Gut die kann man ersätzen, was als konkurrenzfähig angesehen wird liegt aber im Auge des Betrachters (mache suchen das andere das).

Teilweise unnötige Mods die dem Spiel zu viel tiefe nehmen.
Auch diese Mods kann man ganz simpel rausnehmen, was dabei verloren geht wird eh nicht mehr stehen wenn man die ganze Kiste wiped Very Happy

Neue bessere, durchdachter Mods.
Auch das liegt im Auge des Betrachters und wird von seinen jeweiligen Interessen bestimmt.

Frischer Server -> neue Spieler.
Jain, wenn einige Alte(=nicht frisch) zurück kommen gut und schön, dann aber nur weil du mit den neuen Mods ihr Interesse zurück gewinnst.
Glaube nicht das man eine Meldung bekommt "Hey du, ja genau du, du suchst einen neuen Server? [Ja] [Nein] Dann geh auf "Die Zuflucht" der wurde eben mit tollen neuen Mods resettet!"
Die meisten suchen eine Weile bis sie einen geeigneten Server gefunden haben zum lange spielen (deine so genannten Eintagsfliegen). Die bleiben aber auch ohne "tollere" (Auge des Betrachters) Mods.

Zusagen von alten Spielern, die nach dem Wipe wieder kommen.
Kommen sie dann wegen den nicht mehr vorhandenen Lags wieder? Wenn ja, wie kannst du im Vorfeld garantieren das diese Weg sind?

Die roten Baupläne wären nicht mehr vorhanden und das Gleichgewicht wäre wieder hergestellt. (JumpCave)
Wer lange spielt ist meist eh besser ausgestattet, ein roter Sattel auf einem Carno schützt dich nicht großartig vor einem Highlevel Zucht-Rex mit höheren Grundwerten und spitzen Zähnen.

Neue Spieler hätten wirder ein Chance auf dem Server Fuß zu fassen.
Ähnliches wie bei den "großen und leeren" Basen :s

Wenn wir nichts tun stirbt der Server aus.
Wenn man nichts tut stirbt alles, selbst Zimmerpflanzen, wenn man zu viel tut aber auch, siehe Mensch und Erde.


Mein Fazit:
Ein Wipe ist okay und auch neue Mods sind es aber deswegen die alten gleich alle über den Haufen werfen, nahhh.
Man kann sicher den ein oder anderen Mod weglassen (verstehe eh nicht wie man die Recylebauteile hat) aber wie haben einen nach Haschkeks-Süchtigen Ally-Leiter... der ist unerträglich ohne xD
Hätte mich im Vorfeld über eine bessere Ankündigung gefreut, Ingamenachricht beim Starten zB.
Ob wir 4 nach dem Wipe so wie es bisher angedacht ist bleiben, wissen wir noch nicht.

MfG Raccoon
Nach oben Nach unten
Shunk
Admin



Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 11.06.16

DieZuflucht macht einen reboot! Empty
BeitragThema: Re: DieZuflucht macht einen reboot!   DieZuflucht macht einen reboot! EmptyMo 22 Aug 2016 - 19:00

Du konntest jederzeit in dem Forum lesen.

Ja es waren wirklich nicht mehr Spieler außer am So. Hab extra die letzten Tage drauf geachtet.
Hash Mod fliegt raus beschleunigt das Spiel ungemein und macht es zu einfach. Wir sind der Meinung das es einfach dazu gehört eine weile neben den Dino zu stehen und auf sie aufzupassen. Nicht nur das tamen wird beschleunigt auch das open pvp geht dabei ein bisschen flöten. Als kleiner Trost wird aber der Food wert angehoben, die Tiere essen dann schneller beim tamen.

Das Problem ist das die alten Mods zum großen Teil nicht mehr supportet werden. OneWay Glas gibt es weiterhin, schau dir die Structures Plus an, ist einer der besten Mods die ich gesehen hab. Um die Käfige tut es mir selber leid aber die waren leider ein Teil der Extra Ark, die leider extrem alt ist. Sonst wird das meiste nur durch neu Mods ersetzt oder in anderer Form. zb die Venom's Tranq Mod

Klar sind große Basen kein Problem, nur wenn sie voll mit roten Blueprints sind und die Leute nur noch ab und zu zum raiden online kommen oder um den Base timer zu reseten..
Basen werden nicht automatisch gelöscht weil die Strukturen unterschiedliche timer haben zb Metall 16 tage aber eine Lagerbox 4 tage. Müssen wir oder die Spieler nach dem ablaufen des timers selber machen. In Zukunft gibt es in der steam Gruppe einen Thread wo ihr alte Basen melden könnt und es wird für das melden/selber entfernen vote punkte geben.
Nein wir wollen nicht regelmäßig wipen auch wenn das den Eindruck macht^^
Jain. Mods kann man nur zum Teil ersetzen austauschen. Viele machen Probleme wie zb das der Server abstürzt wenn man was an die stelle baut wo vorher ein mod Teil stand (z.B. ASE^^). Zum anderen ist es nicht fair bei neuen Spielern z.B. Hash Mod.
Besser durchdacht, ja auf jeden fall. Aus der Sicht das wir kein speed pvp Server sind und vieles doppelt vorhanden war. Leider kann ich nur mit denen die Reise planen die sich auch beteiligt haben.
Zum Thema neu Spieler haben wir zum einen ein paar alte die wieder kommen wollen und auf der anderen Seite die neuen Spieler die das Wipe26.08 im tag lesen. Der Server ist ja auch auf paar Seiten gehostet. Jeder versucht bei einem möglichst frischen Server zu starten.
Die alten kommen wieder zum einen weil sie wieder lust auf was neues haben, zum anderen weil die roten Blueprints weg sind. Die JumpCave hat den Server damit überschwemmt und fast jeder hat alles in rot. Nur die neuen nicht, weil ark es wieder genervt hat. Ja toll Carno vs Rex xD Ich sprech nicht von ein paar roten Satteln, ich sprech von Sniper-Knuppel in rot. Ich sprech von 3dps an einem Dino von den Turrets.

Sry das es bis heute morgen keine Infos ingame gab. Wir haben es uns nicht leicht gemacht und waren selber lange unentschlossen.
Ich hoffe ihr bleibt uns erhalten aber erstmal willkommen.^^
Meine Meinung ist der wipe eure einzige Chance euch hier anzusiedeln.

Grüße
Nach oben Nach unten
https://diezuflucht.forumieren.com
Raccoon




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.08.16

DieZuflucht macht einen reboot! Empty
BeitragThema: Re: DieZuflucht macht einen reboot!   DieZuflucht macht einen reboot! EmptyMo 22 Aug 2016 - 20:14

Im Forum sehe ich außer dem Thread hier keine Diskussion, nur diese Ankündigung, dass es gemacht wird.

Kämpfe um Dinos habe ich hier noch nicht mitbekommen und bei dem reichhaltigen Chat wäre es einem sicher aufgefallen. Und nur weil die Käfige alt sind heißt das nicht das sie gleich schlecht sind.
Wenn Leute nur online kommen um ihre Base am Leben zu halten und sonst nicht mehr wirklich spielen sollte man als Admin vielleicht einfach mal Naturkatastrophe spielen und das Teil plätten, habe ich schon auf manchen Servern gesehen und fand es gut.
Was bringen mir diese "Vote Punkte"? Oder habe ich dein Prinzip falsch verstanden?

Ich habe auch überhaupt nichts gegen einen Wipe aber ich finde das "radikale" Entfernen von einigen recht sinnvollen Mods wie die Kekse oder die Käfige nur sinnfrei.
Die Käfige sind sogar vom "Aufbau" her echt logisch: Wildes Tier einsperren und dann langsam zähmen. Machen sogar wir im realen Leben, ohne Grund lässt man neue Katzen nicht mehrere Wochen im Haus bevor man sie raus lässt.
Und wenn du es damit begründest das es dir mit den Keksen zu schnell geht... Der Kibble-Automat macht es nicht besser.
So kann ich mit Keksen den Hunger schnell senken, damit sie mehr essen.
Mit dem Kibble-Automaten habe ich den Zugriff auf das Kibble, was schnelleres Tamen mit ähnlicher Nahrung bringt.

Und ich denke wir sind schon recht gut angesiedelt, was zum Teil an den beiden Mods lag.
Nach oben Nach unten
Thargun




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 29.06.16

DieZuflucht macht einen reboot! Empty
BeitragThema: Re: DieZuflucht macht einen reboot!   DieZuflucht macht einen reboot! EmptyMo 22 Aug 2016 - 20:44

Wie Shunk so schön sagte haben und werden wir auch weiterhin immer über Mods nachdenken. Mit der Einführung der Kekse haben wir eine merkliche Unruhe gespürt und hätten sie auch schon früher entfernt wenn Ark uns nicht permanent mit allem nötigen und unnötigen (jumpcave usw.) auf Trap gehalten hat.
Shunk ist nicht alleine und wir besprechen eigentlich ziemlich alles in einer Runde und jeder gibt seine Meinung dazu ab. Er als Owner/Admin hat letztlich die Entscheidung was kommt oder nicht. Er alleine zahlt dafür und hat die Kosten. Sofern keiner einen Donate gibt ist das immer seine Sache alleine, wobei ich ihm oft wiederspreche und wir diskutieren was Sinn macht oder auch nicht.
Sei versichert das wir uns vieles Anschauen wo ihr vielleicht garnicht mit bekommt. Die letzten 1,5 Wochen war wenig mit spielen, ja wir wollen auch mal ab und an was unternehmen. Wir Cheaten uns keine Basen, ersetzen uns keine gestorbenen Flugtiere weil wir helfen, nein wir wollen alles auch mit einem Erfolg sehen.
Überlegt euch eine Strategie, besprecht abläufe, schaut euch die Mods an und überlegt wie ihr effizient starten könnt. Alles weitere führt zu nix. Jeder neue Spieler ist ein Erfolg und belebt die Community, jeder der uns jetzt verlässt ein Misserfolg.
Nach oben Nach unten
Tiger Predator




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 24.06.16

DieZuflucht macht einen reboot! Empty
BeitragThema: Re: DieZuflucht macht einen reboot!   DieZuflucht macht einen reboot! EmptyMo 22 Aug 2016 - 21:46

Also meine Meinung dazu ist das ein Wipe wieder einfach zu überstürtzt ist. Der Server läuft grad mal seit dem letzten Wipe ca. einen Monat. Wir waren in letzter zeit zwar auch nicht wirklich on aber nur weil wir nicht so viel Zeit hatten. Außerdem ist der Wipe auch wieder sehr kurzfristig. Ich war einer der Spieler hier der sehr viel online war aber das war es jetzt hier für mich und meine Leute. Ich hab keine Lust ca. jeden Monat neu anzufangen. Eigendlich hat es Spaß hier gemacht aber ständig ändert sich etwas und mittlerweise wird ja ständig gewiped. Viel Spaß noch mfg
Nach oben Nach unten
Shunk
Admin



Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 11.06.16

DieZuflucht macht einen reboot! Empty
BeitragThema: Re: DieZuflucht macht einen reboot!   DieZuflucht macht einen reboot! EmptyMo 22 Aug 2016 - 21:57

Die alte Diskussion hab ich leider schon gelöscht allerdings erst gestern Abend als ich das Forum bearbeitet hab.
Richtig du hast keine Kämpfe hier mit dem haze Mod mitbekommen.^^
Wieder richtig der Kibble Mod macht es schon schnell genug und zu schnell ist nicht gut.
Und findest du 3 verschiedene Käfige rechtfertigen einen Mod mit 750mb der nicht mehr supportet wird? Jetzt ist der größte glaub ich 80mb.
@Tiger wenn ich ehrlich bin müssen wir sogar wipen google mal nach der Aku Shima Mod. Der ist schon 2 mal beim saven abgestürzt. Bin mir aber nicht sicher weil die Berichte recht alt sind. Eigentlich hätte ich sogar direkt nach der jump cave wipen sollen.
Schade Tiger wünsch dir was, alles Gute.

DieZuflucht gibt es erst 4-5 Monate mit dem Ziel einen dauerhaft stabilen Server zu stellen. Ich entschuldige und bedanke mich bei allen die unseren Lernprozess mitgemacht haben.
Nach oben Nach unten
https://diezuflucht.forumieren.com
Turk Narcotic Anonymous




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 25.06.16

DieZuflucht macht einen reboot! Empty
BeitragThema: Re: DieZuflucht macht einen reboot!   DieZuflucht macht einen reboot! EmptyMo 22 Aug 2016 - 23:34

Ich war in letzter Zeit leider auch nicht mehr oft auf dem Server da ich wenig Zeit hatte. Für mich war's das leider auch. Der Server hat für mich bisher immer Spaß gemacht, jedoch habe ich durch das erneute Wipen keine Lust schon wieder von vorne anzufangen.

Machts gut un viel Erfolg
Nach oben Nach unten
Shunk
Admin



Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 11.06.16

DieZuflucht macht einen reboot! Empty
BeitragThema: Re: DieZuflucht macht einen reboot!   DieZuflucht macht einen reboot! EmptyDi 23 Aug 2016 - 11:17

@Turk Kann ich durchaus verstehen hatte selber bei der letzten Runde keine Motivation nochmal alles aufzubauen.
Naja warst ja die letzten Wochen schon alleine und nur noch sporadisch online.
Schade ihr wart mir am Ende einer der liebsten. Wart trotz eurer Stärke im Spiel immer fair. Ts hat auch meistens Spaß gemacht.^^ Euch auch alles Gute.

Beste Beispiel ist unser ts, nach dem Serverwechsel musste ich die Channel neu erstellen und hab die Tribe Channel weggelassen. Es hat fast ne Woche gedauert bis der erste mal nachgefragt hat was mit den Channel ist. Der hat dann einen neuen bekommen und nach 10min war er wieder offline. Immer mal wieder einloggen um den base Timer zu reseten, alle paar Wochen mal schauen wen man neues mit seinen OP blueprints Raiden kann. Macht für mich kein Sinn.
Irgendwie komisch das alle keine Zeit mehr hatten nach dem die Blueprints von Ark rausgehauen wurden und die meisten Gegner weg geraided wurden. Alle sagen der Server hat ihnen Zeither immer Spaß gemacht. Bringt aber alles nix wenn sie keinen Grund/Motivation mehr haben zu zocken und es auch nicht mehr machen. Weder Ziele noch Gegner auf Augenhöhe.
Mir ist schon klar das das über kurz oder lang immer so in Ark endet. Der Unterschied bei uns ist nur das die es sich nicht über paar Wochen erspielt haben. Sondern an 2-3 Tagen alles aus der jumpcave gezogen haben.
Wenn man die Summe der Argumente nimmt fällt mir kein logischer Grund ein nicht zu wipen.
Die wenigen Spieler, die alten Mods, die roten Blueprints, der Strukturen Müll der Sommerferien.
Es würde nicht besser werden wenn wir dem Server mehr Zeit gibt. Außer das wir irgendwann später Gefahr laufen noch mehr Leute zu enttäuschen.


Zuletzt von Shunk am Di 23 Aug 2016 - 11:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://diezuflucht.forumieren.com
Shunk
Admin



Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 11.06.16

DieZuflucht macht einen reboot! Empty
BeitragThema: Re: DieZuflucht macht einen reboot!   DieZuflucht macht einen reboot! EmptyDi 23 Aug 2016 - 11:58

Es ist wie es ist. Das Forum wird jetzt geschlossen. Die meisten die hier schreiben waren eh schon lange nicht mehr da. Jeder der sich bei uns noch verabschieden möchte oder uns sonst noch irgend welche lieben Wörter sagen möchte, kann jederzeit ins ts kommen.
An alle anderen ich freu mich auf Fr, hoffentlich mit vielen neuen aber vor allem auch mit vielen alten Spielern.

Grüße
Shunk
Nach oben Nach unten
https://diezuflucht.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





DieZuflucht macht einen reboot! Empty
BeitragThema: Re: DieZuflucht macht einen reboot!   DieZuflucht macht einen reboot! Empty

Nach oben Nach unten
 
DieZuflucht macht einen reboot!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
[Ger][PvPvE]DieZuflucht[Allx5|Tx8][ORP][TS3] :: DieZuflucht macht einen reboot!-
Gehe zu: